Freitag, 27. Februar 2009

Zeit für den Frühjahrsputz – der TFS Checkup

Rote Kreuze im Team Explorer bei Repots und Documents?Kennen Sie das auch?
Ist Ihr TFS nicht mehr so schnell wie zu Beginn? Pflegen und warten Sie ihn regelmäßig, installieren die wichtigen Updates und hilfreichen Werkzeuge?
Der Team Foundation Server (TFS) wird bei Ihnen bereits produktiv genutzt und immer mehr Projektbeteiligte arbeiten auf dem System? Ein möglicher Fehler in der Konfiguration oder ein Ausfall kostet bares Geld!
Der "TFS Checkup"
Wird ihr TFS regelmäßig und mit Liebe gewartet?Frischen Wind für Ihren TFS bietet unser "TFS Checkup"-Angebot: wir prüfen Ihren TFS auf Herz und Nieren und konfigurieren diesen nach unseren neusten Erkenntnissen um Ihnen die Administration zu erleichtern und Problemen vorzubeugen.
Was wird gemacht?
  • Installations-Check (und ggf. Upgrade auf TFS 2008 SP1),
  • Konfigurations-Check: von uns empfohlene Einstellungen für Revisionssicherheit und Performance,
  • Wartungs-Check: die Datensicherung wasserdicht?,
  • Nutzungs-Check: Vorschläge für erweiterte Nutzung des TFS
Mehr Informationen und Buchung unter: www.teamsystempro.de/ihrweg/
Das klingt interessant?  » Sprechen Sie uns an.

Donnerstag, 12. Februar 2009

Artikel: Mehr als nur TFS-Webzugriff

dnp_032009_kl erschienen in dotnetpro 03/2009 auf Seite 60

Mal eben einen Bug melden oder ein Change Request erfassen, von einem beliebigen Rechner aus und am besten, ohne etwas installieren zu müssen: Der Webzugriff auf den TFS macht dies möglich. Aber auch sonst lohnt sich ein Blick auf das Team System Web Access Power Tool, denn es bietet einige Funktionen, auf die selbst der Team Explorer neidisch sein dürfte.

Link: Auszug lesen

Montag, 2. Februar 2009

Zielgerichtet: TeamSystemPro – TFS Seminare

Visual Studio Team System & Team Foundation Server Ab diesem Jahr bieten wir zustätzlich zum beliebten Team System Camp folgende Schulungen regelmäßig an verschiedenen Orten (Düsseldorf, Frankfurt, Köln, München oder In-House) an:

TeamSystemPro Seminar:
Projektleitung, -steuerung und Auswertungen
(2 Tage)

Projektmanagement im TFS In diesem Teil geht es um die Darstellung eines TFS-unterstützten Projektmanagements. Dabei wird die Adaption verschiedener PM-Methoden wie SCRUM, V-Modell XT, oder MSF ebenso betrachtet wie Aufgaben-, Aufwands- und Kostenerfassung sowie –verfolgung.

TeamSystemPro Seminar:
Configuration Management, Build & Release Management (2 Tage)

Release Management im TFS Die steigende Komplexität von Anwendungen sowie eine zunehmend global verteilte Entwicklung führen zu höheren Anforderungen an das Configuration-, Build- und Releasemanagement. Das Visual Studio Team System als Integrationswerkzeug bietet weitreichende Unterstützung um den Herausforderungen auch in Zukunft gewachsen zu sein. Die Konzepte und Möglichkeiten des Visual Studio Team Systems werden in einem zweitägigen Workshop kritisch anhand eins Beispiels aus dem Projektalltag beleuchtet.

TeamSystemPro Seminar:
Qualitätssicherung / Qualitätssteuerung und Test-Management
(2 Tage)

Qualitätsmangement mit TFS In diesem Seminar werden die Möglichkeiten und Fähigkeiten des TFS in Bezug auf Qualitätssicherung und –management betrachtet. Hierbei wird auf die QM- und QA-Anforderungen und deren Umsetzung in den verschiedenen Projektphasen und Projekttypen eingegangen.

TeamSystemPro Seminar:
Softwareprozess-Anpassung, Custom Development (2 Tage)

Prozessanpassung & Workflows im TFSDas Seminar vermittelt die verschiedenen Anpassungsmöglichkeiten am TFS. Konkret werden das API, Prozessvorlagen, Projektportal und das Reporting beleuchtet. Ziel der Demos ist es, den Teilnehmern die möglichen Wege zur Anpassung des eigenen Softwareentwicklungsprozesses aufzuzeigen, um schnell erste Ergebnisse bei der Prozessverbesserung erzielen zu können.

TeamSystemPro Seminar:
Installation, Administration/Betrieb, Lizenzfragen (1 Tag)

TFS Administration In dieser Schulung geht es um die Installation, Administration und Wartung des TFS. Ziel ist es Administratoren auf den Betrieb einer TFS-Infrastruktur vorzubereiten. Grundkenntnisse in Microsoft-Produkten wie Windows Server, SQL Server und dem Active Directory sind von Vorteil. Auch unliebsame Themen wie die Lizenzierung werden angesprochen.

Noch Fragen? » Kontaktformular